Vinylböden für jeden Geschmack – Hersteller im Vergleich
Fußböden aus Vinyl bestehen aus gesundheitsschädlichen Materialien und haben eine minderwertige Optik. Mit diesen Vorurteilen haben Vinylboden Hersteller auch heute noch zu kämpfen. Tatsächlich bieten Vinylböden eine ganze Reihe von Vorteilen. Von der pflegeleichten Handhabung über die enorme Vielfalt bis hin zu seiner robusten Oberflächenbeschaffenheit, lässt sich mit Vinyl jeder Wohnbereich stilvoll einrichten. Um Ihre Gunst buhlen dabei mehrere Vinylboden Hersteller.
Tarkett – Mehrere Generationen Erfahrung
Tarkett ist ein Vinylboden Hersteller, der auf 125 Jahre Erfahrung zurückblicken kann und zu den weltweit größten Herstellern von Bodenbelägen gehört. Bei Tarkett, wo ein starker Fokus auf gesundheitliche Aspekte sowie Umweltverträglichkeit gelegt wird, teilt sein Sortiment grundsätzlich in 2 Konzeptlinien. Während die „Essentials“ mit klassischen Dekoren zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis aufwarten, setzt die Linie „Exclusive“ die Messlatte qualitativ eine Stufe höher. Neben einer stärkeren Gesamtdicke, bietet diese Kollektion auch ausgefallene Farben und Designs.
Parador – Deutsche Qualität mit Auszeichnung
Der deutsche Vinylboden Hersteller Parador betreibt in Deutschland und Österreich drei der modernsten Fertigungsstätten weltweit. Die jährlich über 800 Sortimentsneuentwicklungen haben bereits zahlreiche bedeutende Designpreise gewonnen.
Als Einstiegsproduktreihe gilt bei Parador die Linie “ Basic“. Sie finden hier strapazierfähige Bodenbeläge für den schmaleren Geldbeutel. Zahlreiche unterschiedliche Dekors jeglicher Stilrichtungen finden Sie in der Linie „Classic“. Für besonders stark beanspruchte Wohnräume oder für exclusive Designs wie Steindekore oder Schloßdielen eignet sich die Reihe „Trendtime“ am besten.
Ziro – Auf dem Weg zum Qualitätsmarktführer
Gestartet als 1 Mann Dämmstoffhandel beschäftigt dieser einheimische Vinylboden Hersteller mittlerweile fast 100 Mitarbeiter und bietet weit mehr als die anfänglichen Dämmstoffe. Im Angebot sind hier zum einen Vinyl- Fertigfußböden, die als Dielen verlegt werden. Nach dem Zuschneiden werden diese lediglich eingeklinkt. Zum anderen finden Sie bei diesem Anbieter Vinylböden mit geringerer Aufbauhöhe, die sich somit wunderbar für Renovierungsböden eignen. Zusätzlich sind diese besonders für Feuchträume konzipiert, da sie sich unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit zeigen.